Nadja Bender, Master of Arts



Ich bin Nadja Bender und die Gründerin von PhantaBaki. Mit 25 Jahren habe ich mir mit PhantaBaki meinen großen Traum einer eignen Kunstschule verwirklicht. Denn schon als kleines Kind liebte ich es, zu Malen und Basteln. So war auch nach meinem Abitur klar: "Ich will Kunst studieren". Das Studium der Bildwissenschaften der Künste schloss ich dann 2014 mit dem Master of Arts ab. Mit PhantaBaki habe ich dann zugleich zwei Träume erfüllt: Mit Kindern zu arbeiten und Kunst den Menschen näher zu bringen. Denn wie sagte schon Picasso: "Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wenn du erwachsen bist." Seit nunmehr über zwei Jahren gebe ich Mal- und Bastelkurse für Kinder und Erwachsene, leite Kunst-AG's in Schulen und KITAs und bereichere Veranstaltungen mit meiner kreativen Kinderbetreuung.